CDU-Fraktion klar für den Erhalt zweier Hallenbäder in Siegen

Nachdem im Zuge der Diskussionen um das Hallenbad Weidenau eine Lösung als Zentralbad mit zeitgleicher Schließung des Bades in Eiserfeld ins Spiel kam, bekennt sich die CDU-Fraktion klar zum Erhalt des Eiserfelder Bades.  

Eine Besichtigung vor Ort ergab eine gut erhaltene Bausubstanz.

Frank Weber, Stadtverordneter im Siegener Süden: "Natürlich ist die Technik überaltert und es muss immer mal wieder investiert werden, aber die Schließung wäre eine Katastrophe!"  

„Außerdem handelt es sich in Eiserfeld um ein barrierefreies, familienfreundliches Bad, das sich aufgrund hoher Besucherzahlen großer Beliebtheit erfreut“, so Jens Uhlendorf, Vorsitzender der CDU - Eiserfeld.

Die CDU begrüßt den geplanten Neubau in Weidenau, aber die Schließung in Eiserfeld darf damit nicht einhergehen.  

Marc Klein, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Siegener Rat dazu: "Das Vorhalten von zwei Bädern kostet ganz klar Geld, aber die Schließung in Eiserfeld wäre den Bürgern nicht zu vermitteln, insbesondere im Hinblick auf zukünftig zu bewältigende Entfernungen aus dem Siegener Süden!"