Wochenendnächte in der Oberstadt

Die CDU-Fraktion bedauert die Vorgänge der letzten Wochenendnächte in der Oberstadt außerordentlich. “Es darf  nicht sein, dass einige wenige unvernünftige Personen die friedliche Stimmung zerstören!“, so Henner Klaas (stellv. Fraktionsvorsitzender)

Wir haben uns wie viele Menschen der Oberstadt gefreut, dass mehr Leben in Siegens „gute Stube“ gekommen ist. Umso mehr sind wir enttäuscht über die jetzige negative Entwicklung.

Wir sind bei den Bewohnern unserer Oberstadt, die ihr Recht auf Nachtruhe einfordern.

Unser Bürgermeister Mues und unser Ordnungsdezernent Fries haben konsequent gehandelt.

Es ist abzuwarten, wie die Ergebnisse der jetzt auf den Weg gebrachten Maßnahmen wirken. Gewalt, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen sind ohne Wenn und Aber Einhalt zu gebieten
Die besonnenen und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben durchgeführten Maßnahmen der Verwaltung waren angemessen.

Henner Klaas macht deutlich: „Wir sind mit unserem Bürgermeister und unserem Ordnungsdezernenten einig: Notwendige und entschiedene Maßnahmen, die Ordnung, Sauberkeit und Ruhe wiederherstellen, sind das Gebot der Stunde. Dafür werden auch wir uns einsetzen.!“

Wochenendnächte in der Oberstadt

Foto: CDU-Fraktion (vlnr.: Johannes Tigges, Henner Klaas, Frank Weber)