Gefahrenstelle für Radfahrer auf der Schemscheid

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mues


Die Sicherheit der Radfahrer liegt der CDU-Fraktion besonders am Herzen.
Schon kleinere Maßnahmen können dazu dienen, Radfahrern einen sicheren Weg zu gewähren. Beispielweise auch durch die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in Kreuzungsbereichen. Ein solcher Gefährdungspunkt, der verbessert werden sollte, ist aus Sicht der CDU-Fraktion der Kreuzungsbereich Achenbacher Straße / Friedrich-Friesen Straße und dem dort einmündenden Radweg aus Richtung Siegen-Innenstadt. Fahrradfahrer müssen dort die Friedrich-Friesen Straße queren, um weiter nach Eiserfeld fahren zu können.


Die CDU-Fraktion fragt deshalb an, ob es seitens der Verwaltung Überlegungen gibt, die Situation für
Radfahrer dort zu verbessern und wenn ja, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen.

 

Rüdiger Heupel
CDU-Fraktionsvorsitzender

Johannes Tigges
CDU-Fraktionsgeschäftsführer